Lesung im Mainzer Römer

Literatur, Wein und Köstlichkeiten, 11. Januar 2019, 19:00 Uhr

Weingut Becker, Römerstraße 1, 55192 Mainz-Ebersheim, Eintritt 15,- €

Lesung mit Weinverkostung!

Andreas Lukas, nominiert zum „Autor des Jahres“

„Die ungleichen Gleichen“, Roman, 243 Seiten, 14,90€

Manchmal spielt das Leben unglaubliche Dinge. So auch mit der Begegnung zweier junger Menschen im Café am Fluss, beide mit einem Schicksalsschlag, beide aus unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt. Ein Einblick in zwei Schicksale, vier Welten, er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Sind sie wirklich so verschieden, wie es zunächst erscheint?

Die raffiniert verschachtelte Erzählweise auf verschiedenen Ebenen, das Wechselspiel mit Zwischentönen, Vergangenheit und Gegenwart der Protagonisten öffnen den Blick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Die Handlung gewinnt eine eigene Lebendigkeit mit Bezug zur aktuellen Realität in unserer Gesellschaft, ihren Gegensätzen und Herausforderungen.

Stimmen zum Buch: „Der Autor schafft es, einen zum Nachdenken und Eintauchen in eine emotionale Geschichte, die realer nicht sein könnte, zu bringen.“

„Andreas Lukas hat sich in beide hinein versetzt und es uns ermöglicht, das auch zu tun.“

„Wieder ist es dem Autor gelungen, den Leser mit seiner Sprache zu fesseln und in das Buch hineinzuziehen. Das Spiel mit verschiedenen Welten hat mich fasziniert. Toll geschrieben und aktuell!“

Lassen Sie sich mitnehmen in die Gefühls- und Gedankenwelt zweier junger Menschen!

Anmeldungen unter Tel.: 06136 42270, Email: weingutbeckerrhh@aol.com